Freitag, 8. März 2013

Catrice Eyeshadow Base

Hallo meine Lieben!

Nun werde ich euch meine Highlights aus dem neuen Catrice Sortiment vorstellen. Ich muss sagen, da waren wirklich tolle Schätze darunter und ich bin so froh, dass Catrice diese herausgebracht hat.

Ich beginne nun mit meinem absoluten Highlight, der Prime and Fine Eyeshadow Base. Ich bin ja bekennender Skeptiker was Bases angeht, weil ich bislang nur sehr wenige gefunden habe, die auf meinen öligen Augenlidern das tun, was sie sollen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Base von Artdeco gemacht und noch bessere mit der Urban Decay Primer Potion, die ich über alles liebe.

Ich war einfach neugierig und erwartete nicht zu viel von der Catrice Base. Aber ich wurde positiv überrascht. Sie kostet um die 3€ und ist von der Textur recht fest. Eher eine cremig feste Konsistenz. Die Base ist hautfarben eingefärbt und wirkt so auf dem Lid auch etwas ausgleichend.

Sie lässt sich gut verteilen, durch die Wärme der Finger verschmilzt sie mit der Haut. Lidschatten lassen sich gut auftragen und verblenden. Die Farben kommen kräftiger heraus.



Auch der Langzeittest von 16Stunden hat gezeigt, dass der Lidschatten nicht einen Milimeter gewandert ist. Die Base ist sehr ergiebig, man braucht nämlich nur sehr wenig davon. Es ist ein absoluter Tipp und hat für mich echt das Zeug zur würdigen Alternative zur Urban Decay Base. Danke Catrice, ich könnte dich knutschen. ;) ;*

Habt ihr sie auch schon ausprobiert?