Donnerstag, 5. Juli 2012

Essence Parfüms

Hallo meine Lieben!

Essence hat jetzt endlich auch Parfüms zu erschwinglichen Preisen und in sechs verschiedenen Duftrichtungen herausgebracht. Yippie! :) <3


Von links nach rechts: Lika a day in a Candy Shop, Lika a first day in spring, Like a walk in the summer rain, Lika a trip to New York, Like a girls' night out und Like a new love.


Es gibt zwei verschiedene Größen des Eau de Toilettes mit 80% Alkohol. 10ml kosten um die 2,95€ und 50ml kosten 6,99€. Sie sind also durchaus erschwinglich. Da ich mich aber nicht für einen Duft entscheiden konnte, weil ich alle je nach Lust und Laune sehr gerne mag, habe ich mir alle Düfte in 10ml mitgenommen. Auf der Haut riechen sie etwa 4 Stunden, aber die kleinen Fläschchen kann man ja super in der Handtasche mitnehmen.

Jeder Duft hat eine andere Flüssigkeits-Farbe, je nach Thema. Das finde ich schon mal sehr witzig. Auch toll, dass auf jede der kleinen Fläschchen ein entsprechendes Symbol aufgedruckt hat.

Ich versuche nun euch die Düfte etwas zu beschreiben.


Like a day in a Candy Shop: sehr süß und zuckrig. Sogar etwas pudrig, erinnert ein wenig an Babypflegeprodukte.

Like a first day in spring:  Sehr frisch und blumig. Ich finde er riecht pink. xD Erinnert mich ein wenig an Aigner too feminine. <3 Da es den Duft nicht mehr gibt, ist das ein sehr schöner günstiger Nachfolger. Eventuell hole ich mir da noch die große Flasche von.

Like a walk in the summer rain: Sehr frisch, etwas zitrus rieche ich auch heraus. Spritzig.


Like a trip to New York: Riecht etwas holziger und dennoch süß und fruchtig. Toller Alltagsduft.

Like a girls' night out: Etwas schwerer als die anderen Düfte, er ist ja auch für abends. Elegant und würzig.

Like a new love: Wieder ein sehr süßer, mädchenhafter Duft. Perfekt für den Sommer und Frühling. Sehr blumig.

Ihr könnt auf der Essence Seite einen Test machen: Welcher Dufttyp bist du? Dort bekommt ihr dann ausgespuckt, welches der Parfüms am ehesten zu eurem Typ passt. Bei mir ist es Like a day in a candy shop und das hat mich auch als erstes angesprochen, weil ich das Design so süß finde. :)

Für welchen Duft habt ihr euch entschieden?