Samstag, 25. Februar 2012

Lidschatten Bases im Vergleich: Rival de Loop Yound und Too Faced Shadow Insurence

Hallo meine Lieben!

Ich berichte euch heute von meinem Eindruck und Test der zwei neuen Lidschatten Bases, die ich mir zuletzt gekauft habe. Ich hatte euch ja gefragt, welche ihr so am besten findet und auch in anderen Foren und Blogs etwas recherchiert und da habe ich mir die von Rival de Loop Young (Rossmann 1,99€) und die Too Faced Shadow Insurence (Ebay aus UK ca. 6€-10€) zugelegt.


Rival de Loop Young Eyeshadow Base
Inhalt: 5ml
Preis: 1,99€ nur bei Rossmann
Konsistenz: cremig, wie ein Cremeliedschatten
Verpackung: kleines Töpchen, Behälter aus Glas
Anwendung: Mit dem Finger oder Pinsel etwas Produkt aus dem Gläschen herausnehmen und auf dem Lid auftragen
Haltbarkeit: bei dunklen Lidschatten (aus dem Drogeriebereich) nach 10Stunden erste Crease, aber der Lidschatten verschwindet nicht ganz, nach 14Std. immer noch nur leichte Crease, also sehr haltbar
Ergiebigkeit: man muss nur einmal pro Lid in das Töpchen gehen und mit dem Finger etwas Produkt aufnehmen
Farbe: Hautfarben, verblendet auf dem Lid unsichtbar
Lidschatten lässt sich wie verteilen: sehr gut, bremst nicht, Verblenden problemlos, Farben brilliant


Too Faced Shadow Insurence
Inhalt: 11ml
Preis: ca. 6-10€ bei Ebay UK
Konsistenz: flüssig, wie eine getönte Tagescreme
Verpackung: klein Tube mit präziser Spitze, schönes türkises Design, Umverpackung aus Karton
Anwendung: Etwas Produkt herausdrücken und von der Spitze auf den Finger oder Pinsel geben und dann auf das Lid auftragen und verblenden
Haltbarkeit: bei dunklen Lidschatten (aus dem Drogeriebereich) nach 10Stunden erste Crease, aber der Lidschatten verschwindet nicht ganz, nach 14Std. immer noch nur leichte Crease, also sehr haltbar
Ergiebigkeit: eine etwa doppelte Stecknadelkopfgröße reicht pro Lid
Farbe: Hautfarben, verblendet auf dem Lid unsichtbar
Lidschatten lässt sich wie verteilen: sehr gut, bremst nicht, Verblenden problemlos, Farben brilliant, muss aber etwas antrocknen

Fazit:
Ich kann euch beide Bases empfehlen, denn sie halten bei mir bis zu 10Stunden. Ich möchte jedoch eigentlich noch längere Haltbarkeit auf meinen Augen haben. Ich werde noch etwas mit anderen Lidschatten herumprobieren und die Menge der Produktentnahme variieren. Zudem habe ich mir noch die Urban Decay Primer Potion bei Kleiderkreisel gekauft, die ich dann auch testen möchte.
Wer ein preiswertes, gutes Drogerieprodukt sucht, das mit High End mithalten kann, der sollte sich in jedem Fall mal die Rival de Loop Eyeshadow Base ansehen.

Welche Base benutzt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen