Montag, 6. Februar 2012

Glossybox Schubladenschränkchen Do It Yourself

Hallo meine Lieben!

Über Twitter hatte das Glossybox-Team einen tollen Link zu diesem Blogpost veröffentlicht, in dem es darum geht seine leeren Glossyboxen ganz schnell und praktisch zu "verwandeln". 
Ich habe mich also auch einmal daran versucht und ein Schubladenschränkchen aus 4 Glossyboxen gebaut.


Ihr braucht: Schere, 4 leere Glossyboxen, Kleber (ich habe später Heißkleber genommen, damit komme ich einfach besser klar, weil man da nicht warten muss, bis der Kleber getrocknet ist) und ein Glossybox Bändchen.

Zunächst nimmt man einen Glossykarton und schneidet die Seitenteile ab, das wird der Boden.

Dann nimmt man zwei Glossybox Deckel und schneidet jeweils eine lange Seite ab, das werden die Seitenteile.

Nun klebt man den Boden in die Seitenteile, um den Korpus zu formen.

So sollte es dann aussehen, wenn der Boden und die Seitenteile verbunden sind.

Dann schneidet man von einem weiteren Deckel die jeweils kurzen Seitenteile ab und die langen werden um etwa die Hälfte gekürzt. Dieser stellt dann die Rückwand dar und wird von innen gegen die Seitenteile geklebt.

Hier seht ihr, wie es dann mit der Rückwand von hinten aussieht. Oben drauf wird dann als Deckel ein Glossybox Deckel falsch herum aufgeklebt und bietet so Platz für Kleinigkeiten, die durch den Rand nicht so schnell herunterfallen können.


Dann schiebt man die Glossyboxen (ohne Deckel) in das Schränkchen und mit dem Glossyboxbändchen formt man Schleifchen und Schlaufen und klebt sie als Griffe bzw. Deko vorne auf die Schubladen.

Und so sieht dann euer fertiges Glossybox Schubladenschränkchen aus.


Ich habe etwa eine halbe Stunde dafür gebraucht und es geht wirklich total einfach. Man kann die Schubladen auch gut herausziehen und hat so einen tollen Hungucker für den Schminkschrank. Viel schöner, als die hübschen Kartons nur im Schrank zu verstecken.

Natürlich könnt ihr auch andere Boxen hernehmen, die einigermaßen stabil und hübsch sind und statt dem Glossybox Bändchen gehen auch herkömmliche Satinbänder.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

16 Kommentare:

  1. sieht echt schön aus :)muss ich bei gelegenheit auch mal machen.

    Lg Demi http://ddemisworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh, eine tolle Idee + Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  3. Hope you enjoyed making this! Thank you :)

    Love,

    JanBan x

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Tutorial! hab dich auf meinem Blog verlinkt als ich mein Schränkchen vorgestellt habe, dass die Leser sich das Tutorial bei dir anschauen können :)

    schau doch mal vorbei:

    http://beautycaandy.blogspot.com/2012/02/glossybox-schubladenschrankchen.html

    AntwortenLöschen
  5. Habs auch endlich mal geschafft, das nachzubasteln. Danke für die super Anleitung. Hat alles geklappt.
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diese tolle Idee :) habe ich direkt mal nachgebastelt :) Und dich verlinkt!

    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. schaut toll aus.. Hätte ich Glossyboxen würde ich das glaub ich auch machen.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anleitung, ich war sofort begeistert!
    Hier findest du mein Schränkchen:
    http://danisweltderfarben.blogspot.de/2012/05/diy-mein-glossybox-schrankchen.html

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Schränkchen ist wirklich schön geworden :) Die Idee mit den Strassblümchen ist echt toll :)

      Löschen
  9. Total schöner Blog. Bin gleich mal Leser geworden. Mal schauen, wieviele Boxen ih noch zu Hause hab. Zwei oder drei sind es ja mindestens noch. Dann kann ich ja mal richtig nachbasteln. Heißkleber hab ich auch. Danke für den Tipp.

    Vielleicht magst du mir ja auch folgen??? Würde mich sehr darüber freuen.

    Bis dahin alles Liebe
    amenita

    AntwortenLöschen
  10. Huhu.. Hab mal deinen Blog weiter empfohlen,,, hoffe bist mir net böse,, aber ich liebe deinen Bloig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, wer kann denn Werbung nicht gebrauchen? ;)

      Löschen
  11. WIe super!!!
    Gesehen udn nachgemacht!
    Super tolle idee! .)
    War auch shcon bisschen traurig, dass di enur so rumstehen, das ist einfach klasse :D

    AntwortenLöschen
  12. endlich weiß ich was ich damit machen kann. danke. das sieht super süß aus. ich werde es die tage mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Anleitung!! Ich war so frei und habe Dich hier verlinkt - hoffe das ist ok für Dich :-)

    http://cosmetic-wife.blogspot.de/2013/01/glossybox-schubladen-turm.html

    AntwortenLöschen