Freitag, 13. Januar 2012

Neue Sucht: Yankee Candle

Hallo meine Lieben!

Meine Youtuber haben mich infiziert!!! Vorallem durch knuffi2006, Wohnprinz und MermaidxBarbie02 bin ich auf die duften Dinger aufmerksam geworden. Früher habe ich immer für Partylite geschwärmt, denn die Duftkerzen brennen wirklich lange und es riecht sooo toll, da kann nix mithalten. Ok, bis auf Yankee Candle und das übertrumpft Partylite sogar noch. Denn ich kann es im Internet bestellen: Sunflower und Yankee Candle haben eine riesen Auswahl. Besonder angetan haben es mir die Dufttarts. Das sind Duftwachse die in einer Öllampe schmelzen und dann ihren Duft abgeben. Einfach toll und bei 1,50€ im Durchschnitt echt günstig.


Da mir die Duftlampen in den Shops zu teuer waren habe ich nach Weihnachten mal bei Nanu Nana geschaut und siehe da, ich habe diese tolle Lampe in Strickoptik für gerade einmal 1,95€ (heruntergesetzt von 4,95€) entdeckt und direkt mitgenommen. :)

Hier seht ihr mein Paket mit den Dufttarts und zwei Sampler waren auch noch drin, das sind kleine Votivkerzen.
 Das Paket roch soooo toll, ich wollte es direkt alles aufessen. xD


Ich konnte mich natürlich nicht für einen Duft entscheiden, weil alle sooo toll klangen, also habe ich einmal querbeet bestellt. Es sind 15 Tarts und 2 Sampler geworden, einen Sampler hatte ich schonmal gekauft als Test, der ist nicht auf dem Bild, da er schon vor sich hinbrennt. Die Brenndauer ist übrigens viel viel länger als bei herkömmlichen Kerzen, weil sich alles komplett verflüssigt. Bei den Tarts reicht ein kleines Stück, das man abbricht für Stunden Duft! :) Nur den Wachsrest aus der Lampe zu entfernen ist etwas schwieriger, denn es verdampft nicht komplett. Am besten erkalten lassen, kurz nochmal das Teelicht an, bis es leicht anschmilzt und dann rauspulen. Ich brauche auch noch Übung. ;)

In den nächsten Tagen werde ich euch alle meine Düfte in Posts einzeln vorstellen. Habe nur leider momentan Schnupfen und möchte noch abwarten, bis ich wieder besser riechen kann. 

Kennt ihr Yankee Candle? Was sind eure Lieblinge?

3 Kommentare:

  1. Ohhhhh i h will auch haben :( ...

    AntwortenLöschen
  2. bestellen! So teuer ises nich und fürs Studio doch echt ne gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau deswegen :) na dann muss ich da mal schauen gehen :)

    AntwortenLöschen