Freitag, 20. Januar 2012

Legends of the sky Palette von essence

Hallo meine Lieben!

In Frankfurt waren Anna und ich im essence Store in der Zeil Galerie und mussten dort natürlich die Legends of the sky Palette mitnehmen. Für 3,75€ sollte sie genauso toll sein wie die Vampires Love LE Palette. Ich finde die Idee von essence, immer mehr Paletten in LEs zu bringen ganz toll und war super gespannt. 
Habe dann direkt ein AMU damit geschminkt (aber leider muss ich wohl noch einen Fotokurs belegen weil das auf den Fotos nie so rüberkommt wies in echt ist...-.-')



Die Palette ist recht klein und handlich und kommt in einer vintage Metalldose daher. Ziemlich cool irgendwie und zum Motto der LE passt es auch total.

Leider ist im Deckel kein Spiegel und die Lidschatten sind von sonem komischen Material umgeben, das sonst auch in so Verpackungen ist zum Schutz von irgendwelchen Elektroteilen oderso. Finde ich jetzt nicht so prall, weil ich glaube, dass es sehr schnell schmutzig und unansehnlich wird. Nunja, man kann für den Preis jetzt auch keine hochwertigen Verpackungen erwarten.

Immerhin sind ganze 8 Farben enthalten und ein Pinsel/Applikator und da will ich mal nicht meckern! Die Farben sind echt toll zusammengestellt. War ja früher immer auf der Suche nach einem roten Lidschatten und habe dann zwei ergattert (einmal aus England und dann in einer Sleek Palette). Jetzt habe ich hier eine dritte Variante mit leichtem Schimmer. Besonders die grau/braun/grün Nuancen benutze ich sehr gerne für mein AMU. An die bläulichen und die rötlichen Nuancen habe ich mich für ein Alltags AMU noch nicht herangetraut, aber bei Anna habe ich den roten Lidschatten auf den Augen gesehen und finde ihn sooo schön, dass er wohl bald folgen wird.

Die Pigmentierung ist echt toll und die Konsistenz mag ich auch sehr. Sie sind wieder sehr weich, eben vergleichbar mit der Vampire's Love LE Palette bzw. catrice Lidschatten. Die Farbabgabe ist gut, man kann für ein intensiveres Ergebnis ja mehr schichten. Sie lassen sich gut verblenden und mit einer guten Base rutschen sie auch nicht so schnell in die Lidfalte!

Ich kann hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Für das Geld habt ihr echt acht tolle vielseitige Farben parat! :) Habt ihr auch etwas aus der LE gekauft?