Freitag, 20. Januar 2012

Essence LE Palette und Essence Your Cupcake Palette

Hallo meine Lieben!

Hier stelle ich euch jetzt meine zwei Lieblinge vor für alle Fans von Urban Decay, die aber nicht das nötige Kleingeld haben, sich eine High End Palette mit schöner Verpackung zu kaufen. ;)

Zunächst beginne ich mit dem Schätzchen, der essence Your Cupcake Palette, die es übrigens nicht zu kaufen gibt und auch niemals geben wird! Man bekommt sie nur mit reger Teilnahme im essence Forum, wo man durch Posts etc. Punkte sammeln kann, die man dann gegen diese Palette eintauschen kann. :) Und ich habe fleißig gesammelt und bin rumgehüpft vor Freude als meine endlich da war. :)


Das Design ist sooo col, genau mein Geschmack, etwas freaky, erinnert an tokidoki und Japan und hat lauter süße Dinge drauf. Die Palette ist etwa so groß wie ein DIN A 5 Heft und hat eine Pappverpackung. Wenn man den Deckel aufklappt, dann sieht man das:

Total genial süße Pop Up Figuren und einen Spiegel. Total niedlich und ich kann mich nicht sattsehen an dem 3D Wunderland. :)

Unter dem tollen Popup Deckel kann man noch eine Art Schublade herausziehen und dort sind dann die Lidschatten drin. Es sind 12 Lidschattenfarben und 2 Gel Eyelinerfarben (rechts zu sehen).
 Außerdem bekommt man noch zwei tolle bunte Pinsel dazu. Der grüne ist ein Lidschattenpinsel und der lilane ein Geleyelinerpinsel. Man hat hier also alles zusammen für ein tolles AMU! :)


Die Farben könnt ihr ja hier ganz gut sehen. Es sind schöne nude Töne dabei, aber auch schöne knallige, wie das Türkis oder das Lila! Sie sind toll pigmentiert und weich, so dass sie sich sehr schön verarbeiten lassen. Fast alle haben einen Schimmer und nur wenige sind matt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Eyeliner habe ich noch nicht ausprobiert, kann dazu also nicht viel sagen. Sie sind von der Konsistenz eher wachsartig und nicht so gelig, wie die aus den kleinen Töpfchen. Die Farben sind schön abgestimmt bzw. neutral, so dass sie eigentlich zu allem passen.

Meine eigentliche Euphorie begann jedoch mit der Limited Edition Palette von essence, die im Sommer auf den Markt kam. Ich habe überall danach gesucht und dann eine Liste im Internet gefunden, wo die Läden aufgelistet waren, in denen sie erhältlich ist, denn das war sie nur in ausgewählten Shops. ich hatte Glück, denn der Karstadt in Gießen war dabei und so habe ich eine Freundin losgeschickt, sie für mich zu erjagen. Gekostet hat sie 9,99€ und ich fand das Design soooo schön, ein bisschen wie Alice im Wunderland oderso, aber auch schön mystisch gehalten. Genau mein Stil.


Die Verpackung ist ebenso wie die von der Your Cupcake Palette aus Pappe und sehr hochwertig verarbeitet, wie ich finde. Die Farben sind wunderschön.

Auch hier verbirgt sich unter dem Deckel eine Popup Landschaft und ein Spiegel.

Kurz am Samtbändchen gezogen zeigt sich die prall gefüllte Lidschattenschublade mit den tollen Farben. und natürlich zwei schönen handlichen Pinseln. Wieder ein Lidschattenpinsel, hier in pink, und ein Eyelinerpinsel in lila.


Ihr seht hier die Farben. Sie sind etwas mehr rosa und bräunlich gehalten, aber auch ein tolles Lila und helle Farben, die perfekt als Highlighter sind, finden sich hier wieder. Natürlich bekommt man neben den 12 Lidschattenfarben, wieder überwiegend schimmernd, auch zwei Geleyelinerfarben. Ein dunkles Grau und ein Dunkelbraun. Habe nur kurz reingedetscht, wie man sieht. Fühlen sich auch recht angenehm an.
Leider bekommt man die Palette wohl nicht mehr im Handel, aber eine zeitlang war Ebay voll davon. Natürlich gingen die dann immer für horrende Summen weg. Muss man entscheiden, wie viel man investieren möchte. Aber die Paletten lohnen sich auf jeden Fall, weil man dann einen großen Grundstock besitzt, mit dem man sehr viele verschiedene Looks kreieren kann.


Hier seht ihr die beiden Schätzchen nochmal nebeneinander. :) Auf das essence Forum und die Cupcake Palette bin ich auch nur durch Zufall durch einen Blogpost von FrauShopping gestoßen und finde es echt genial, dass man das Hobby auf einer Plattform präsentieren kann und auch noch Prämien dafür bekommt. :) Tolle Idde, essence! <3
Und ich habe bei essence fleißig für euch weitergesammelt und kann euch jetzt schonmal verraten, dass eine Your Cupcake Palette in einem großen Beautypaket Anfang Februar an meine regelmäßigen Leser verlost wird. :) Mehr erfahrt ihr dann im Gewinnspiel! :)

Wie findet ihr die Paletten? Freut ihr euch schon auf das Gewinnspiel?