Mittwoch, 10. Dezember 2014

Türchen 10

Hallo meine Lieben!

Heute komme ich wieder mit einer tollen schnellen Geschenkidee um die Ecke.

Ich verschenke sehr gerne selbst gemachte Schlüsselbänder. Ich bin nämlich Fan von Webbändern und möchte auch Andere gern an den tollen Motiven teilhaben lassen. Außerdem ist es ein dekorativer und praktischer Gegenstand den man toll personalisieren kann.

Ihr braucht:

Filz
Webband
Schlüsselbandanhänger (zB von Dawanda)
Nadel und Faden oder Nähmaschine
Schere
Lineal
Zange


Zunächst schneidet ihr euch den Filz so zu, dass er von der Breite in den Schlüsselbandanhänger passt und von der Länge doppelt so lang, wie ihr in später haben möchtet. Das Webband ebenso lang. Dann näht ihr das Webband mit zB einem dekorativen Zickzack Stich auf den Filz auf. Das geht natürlich auch mit Spitze oder Knöpfen.


Dann legt ihr das Filzband doppelt mit der schönen Seite nach außen in den Anhänger und drückt ihn mit einer Zange so zusammen, dass sich die Zähnchen in den Filz bohren und das Band hält.


Schon seid ihr fertig und könnt das Band an einen lieben Menschen verschenken.


Viel Spaß beim Nachmachen!