Freitag, 13. Dezember 2013

DIY #5: Chaisirup

Hallo meine Lieben!

Ihr trinkt auch so gerne Chai Latte wie ich? Ich finde es passt auch super in die Weihnachtszeit und glaubt mir, den Geschmack könnt ihr ganz einfach und schnell auch in der eigenen Küche zaubern.


Ihr braucht:
450ml Wasser
300g Zucker
1 Zimtstange
1TL Kardammom
1TL Nelken
1TL Ingwer / 2cm frischen Ingwer, gewürfelt
Mark einer Vanilleschote (Schote NICHT wegwerfen, die brauchen wir morgen noch!)
Flasche

So geht's:
Wasser mit Zucker aufkochen lassen. Die Gewürze dazu und 15 Minuten weiterkochen. Anschließend alles durch ein Sieb in eine schöne Flasche füllen.
Um einen Chailatte zu zaubern einfach etwas schwarzen Tee kochen, in eine Tasse halb Tee und Milch geben, einen EL (oder je nach Belieben) des Sirups hinzu und etwas Milchschaum oben drauf. Mit Zimt bestäuben und genießen.

Darüber freuen sich:
Alle Coffeeshop Besucher und Genießer!




1 Kommentar:

  1. Ich mag Chai Getränke einfach nicht. :o/
    Aber für alle anderen ist das sicher toll !

    AntwortenLöschen