Montag, 26. August 2013

Hilfeeee Pickel! Essence Pure Skin

Hallo meine Lieben!

Ich leide momentan wieder echt heftig unter Akne, wie son Teeny und ich komm mir echt manchmal blöd dabei vor. Ich dachte mir, das ist der perfekte Zeitpunkt, um sich mal die neue Essence Pure Skin Serie anzusehen.


Cover Cream: Riecht irgendwie nach Teebaumöl, also für mich nicht wirklich angenehm, aber es deckt gut ab. Für mich recht dunkel, aber ich gehe eh meist noch mit dem Manhattan Compact Powder drüber. Beides zusammen ist antibakteriell und deckt ab, ohne neue Unreinheiten zu verursachen. ich bilde mir auch ein, dass ich nicht so schnell glänze.


4in1 Cream Wash: Das ist eine Art Waschgel/Peeling, das man auch als Maske anwenden kann. Ich benutze es ab und zu, finde es aber zu pastig. Meine Haut fühlt sich gereinigt an. Eine großartige Verbesserung meiner Haut konnte ich allerdings nicht feststellen und wasche mich lieber weiterhin mit dem Annayake Waschmousse, da fühlt sich die Haut ja so toll quietschig sauber an ;)

Anti Spot Moisturizer: Feuchtigkeitscreme mit anti Pickel Wirkung. Sie riecht gut, pflegt gut und die ausgetrockneten Stellen werden wieder weich. Allerdings hab ich immer Angst, dass die Unreinheiten davon mehr werden, wenn ich sie am Kinn auftrage (da habich nämlich meine Pickel).


SOS Spot Killer: Das Zeug ist wirklich der Killer! Ich trage es direkt auf die Pickel auf und manchmal brennt es wie Hulle (lässt aber schnell nach) und sieht aus, als hätte man sich mit Tipp Ex vollgeschmiert. Man kann es wieder abwaschen, ich lasse es aber über Nacht drauf und es ist so geil. Das trocknet so gut aus bzw lässt die Entzündungen schneller "reifen". 


So sieht der Pinsel aus. Erinnert auch so an Tipp Ex. ;)

Naja, also die Produkte gefallen mir ganz gut, aber helfen tun sie mir leider nicht wirklich gerade. Das tut Wasserstoffperoxid aber auch nicht (mehr) und meine diversen Versuche mit Heilerdemasken und Heilerde Serum und Heilerde Gesichtswasser sind auch eher unbefriedigend. Momentan versuche ich mich an einer Kur mit 3x5 Tabletten Bierhefe. Totaaaal eklig. Aber ich hoffe es hilft. 

Habt ihr sonst noch Tipps? Ich bin wirklich am verzweifeln...