Samstag, 8. September 2012

Nail of the Day: Catrice Steel My Heart

Hallo meine Lieben!

Mit der neuen Catrice Sortimentsumstellung sind auch neue Nagellacke eingezogen. Sie haben einen Brushed Metal Effect und trocknen matt. Dann sieht es aus, wie gebürstetes Metall. Der Effekt ist wirklich beeindruckend.

Der lack braucht zwei Schichten um deckend zu sein, trocknet dann aber recht schnell ein. natürlich kann man hier keinen glossy Überlack benutzen, denn dann würde der Effekt zerstört werden.

Ich habe mich zunächst für den dunkleren Lack Steel My Heart entschieden. Er ist dunkelgrau/granit mit kleinen ganz feinen silber, roten und grünen Schimmerpartikeln drin. Dadurch wirkt er sehr edel.

Hier sieht man den Effekt ganz gut.


Mit Blitz habe ich versucht, den Schimmer etwas einzufangen. Die Nägel glänzen dadurch, das scheint aber nur so durch das Licht.


Wie findet ihr den Brushed Metal Effekt?