Samstag, 16. Juni 2012

Nail of the Day: Green and Blue

Hallo meine Lieben!

Nach den rosa Sommernägeln hatte ich Lust auf Meer. :) Ich habe mir bei DM noch zwei Lacke mitgenommen. Beide sahen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, beim genaueren Hinsehen aber haben sich doch einige Unterschiede aufgetan. Ich wollte eigentlich ein Türkis haben.


Zum einen habe ich aus der P2 Mission Summer Look LE den Blue Hawaii mitgenommen. Es ist ein Hellblau mit leichten Türkiseinschlag und es sind ganz feine blaue metallisch schimmernde Partikel im Lack enthalten. Die goldene Kappe der Verpackung finde ich nicht so hübsch, die Farbe dafür umso mehr.


Dann habe ich den Essence Colour & Go Nagellack in der Farve Viva la Green mitgenommen. Dieser ist grüner als der Blue Hawaii und etwas mehr Türkis. Er erinnerte mich etwas an Essie Tourqoise, den ich erst in der Hand hatte. Ich habe mich dann aber zunächst für essence entschieden, da ich nicht wusste, ob mir die Farbe überhaupt steht. Das Finish ist sehr cremig und hat keine Glitzerpartikel drin.
Für ein deckendes Ergebnis genügt eine dicke oder zwei dünne Schichten.


Ich habe mir beide Lacke lackiert. Den P2 Blue Hawaii habe ich nur auf dem Ringfinger und den Essence viva la green habe ich auf allen übrigen Nägeln lackiert. Ich finde so sieht man den Unterschied recht gut, auf den ersten Blick fällt er allerdings nicht auf. Ich finde beide Lacke sind eine sehr gute Sommerkombi.


Was meint ihr dazu?