Sonntag, 1. April 2012

Nails of the week: Essie Bahma Mama

Hallo meine Lieben!

DM hat ja jetzt überall auch Essie im Sortiment und ich bin direkt letzte Woche hin und habe das unberührte Essie Regal vorgefunden. Mein Herz machte einen Sprung und ich konnte mich kaum entscheiden, welchen Lack ich denn jetzt mitnehmen sollte. Die Lacke kosten dort jetzt "nur" noch 7,95€, die Textur und die Pinsel wurden überarbeitet. Ich hatte ja bereits einen Lack in grau mal in einer Glossybox und war begeistert. Deshalb war ich jetzt sehr gespannt, wie die neue Version sein wird.

Ich habe mich dann für ein dunkles Beerenrot entschieden.



Farbe und Textur sind wirklich super. Es reichte schon eine Schicht für einen gut deckenden Anstrich, ich habe dann aber für ein cremigeres Aussehen doch noch eine zweite Schicht drüber lackiert. Der Pinsel ist schön breit und flach, so dass der Lack sich wunderbar schnell und gründlich auftragen lässt. Ich habe noch einen Essence Topcaot drüber lackiert und erst nach 6Tagen war etwas Tipwear zu sehen, also ist er sehr haltbar, und erst heute habe ich ihn ablackiert. Das ging auch problemlos und ich musste nicht rubbeln wie blöde.

Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter Essie Lack gewesen sein, aber bei einem immernoch höheren Preis als Essence und Co. werde ich immer Ausschau nach etwas Besonderem halten.

Was haltet ihr von den neuen Essie Lacken? Habt ihr sie auch schon in eurem DM entdeckt?