Samstag, 18. Februar 2012

Marrocanoil Dupe Schnäppchen im Test

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir beim Aldi Süd am vergangenen Donnerstag das Haarpflegeöl geholt. Es kostet 3,99€ bei 50ml. 

Hier seht ihr die beiden Produkte im Größenvergleich. Das Maroccainoil hatte ich mal in meiner Glossybox, es gibt es in verschiedenen Größen.





Die Versprechen zur Wirkungsweise und die Inhaltsstoffe sind fast identisch. In beiden Ölen ist Arganöl enthalten und viele Silikone, die die Haare weicher erscheinen lassen. Beide versprechen ein glänzendes Haar und eine schnellere Trocknungszeit.
Man braucht von beiden Ölen nur eine ganz kleine Menge, die man in den handflächen verreibt und ins Haar streicht. Beide Öle riechen sehr gut, das Maroccainöl riecht etwas stärker, aber nicht unangenehm.
Die Haare glänzen von beiden Ölen sehr schön und ich habe auch den Eindruck, dass die Haare beim Fönen schneller trocken werden und danach nicht so strapaziert und elektrisch aufgeladen sind.

Ich kann sagen, dass es sich absolut lohnt, das günstigere Öl im Aldi zu holen, da es im Prinzip das Gleiche ist, aber für einen viel niedrigeren Preis. :)