Samstag, 18. Februar 2012

Marrocanoil Dupe Schnäppchen im Test

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir beim Aldi Süd am vergangenen Donnerstag das Haarpflegeöl geholt. Es kostet 3,99€ bei 50ml. 

Hier seht ihr die beiden Produkte im Größenvergleich. Das Maroccainoil hatte ich mal in meiner Glossybox, es gibt es in verschiedenen Größen.





Die Versprechen zur Wirkungsweise und die Inhaltsstoffe sind fast identisch. In beiden Ölen ist Arganöl enthalten und viele Silikone, die die Haare weicher erscheinen lassen. Beide versprechen ein glänzendes Haar und eine schnellere Trocknungszeit.
Man braucht von beiden Ölen nur eine ganz kleine Menge, die man in den handflächen verreibt und ins Haar streicht. Beide Öle riechen sehr gut, das Maroccainöl riecht etwas stärker, aber nicht unangenehm.
Die Haare glänzen von beiden Ölen sehr schön und ich habe auch den Eindruck, dass die Haare beim Fönen schneller trocken werden und danach nicht so strapaziert und elektrisch aufgeladen sind.

Ich kann sagen, dass es sich absolut lohnt, das günstigere Öl im Aldi zu holen, da es im Prinzip das Gleiche ist, aber für einen viel niedrigeren Preis. :)



3 Kommentare:

  1. Also bei mir bringen die Öle irgendwie nie etwas. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade...ich finde sie echt toll, dachte erst, dass die fetten, aber tun sie absolut nicht

      Löschen
  2. Ich hab mir auch das Aldi-Öl geholt und ausprobiert. echt toll! Ich denke, dass Maroccanoil in der Produktion mitgespielt hat, denn die beiden Öle sind echt fast identisch. Habe auch nich zwei in reserve geholt. Und gut, dass du das mit dem trocknen ansprichst, denn ich lasse meine Haare lufttrocknen und hatte das Gefühl, dass es entschieden schneller trocknete als ohne das Öl! Ich bin begeistert :-)

    AntwortenLöschen