Samstag, 25. Februar 2012

Got2b POWDER'ful Volumen Styling Powder

Hallo meine Lieben!

Mein Mann benutzt schon seit langem nur noch das Haargel "Kleber" von Schwarzkopf Got2be und ich schwöre ja auf die "Schmusekatze" Lotion. Nun habe ich bei got2be etwas Neues im Sortiment entdeckt: POWDER'ful Volumen Styling Powder! Das wollte ich gern mal ausprobieren und habe freundlicherweise von Schwarzkopf das Produkt zum Testen zugeschickt bekommen.


Die lila metallic Verpackung spricht mich als Lila Fan schonmal an.  Es verspricht sofortiges Volumen ohne Föhnen und Toupieren.


Es sind 10g Puder für ca. 5€ enthalten. Klingt nicht wirklich viel, aber man braucht nur eine ganze kleine Menge davon auf die Hand geben.



Anschließend verreibt man das Puder in den Handflächen, bis es verschwindet. Dann knetet man damit die Haare durch, je näher man am Haaransatz arbeitet, desto besser. Für mehr Volumen soll man es direkt an den Haaransatz streuen.

Ich habe es mal ausprobiert. Vorher:


Ich habe heute einfach nur die Haare geföhnt, ohne Schaumfestiger. Dementsprechend haben sie nicht viel Volumen.

Nach dem Nutzen des Puders sah das dann ganz anders aus, nämlich so:


DAS ist doch mal was, oder nicht? Man sieht deutlich, dass ich mehr Volumen habe. Das Haar ist schön griffig, aber nicht klebrig. Mein Problem war nur, dass die Haare sehr statisch aufgeladen waren nach dem Einarbeiten. Das gab sich aber mit der Zeit. Das Volumen lässt sich auch nach ein paar Stunden wieder aufkneten. Da ich sehr helle Haare habe, fallen mir auch keine hellen Schleier auf, die das Puder hinterlassen könnte. Da es aber auch schon beim Verreiben farblos "schmilzt" wird es bei dunklen Haaren wohl auch kein Problem geben.

Ich kann euch nur raten, probiert es aus, ihr werdet überrascht sein. :)