Freitag, 5. Dezember 2014

Türchen 5

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich einen Ausflugstipp für euch. Zur Zeit wimmelt es ja nur so von Weihnachtsmärkten, aber nur einer lockt mich wirklich jedes Jahr an. 


Ihr könnt ihn dieses Jahr noch am kommenden Wochenende, den 6. und 7. Dezember besuchen, sowie am 13. und 14. Dezember. Er öffnet seine Pforten immer um 11Uhr und schließt sie um 20h.

Gerade in der Dämmerung sieht die schön beleuchtete Burg sehr festlich aus. Es lohnt sich dort länger zu verweilen, denn man bekommt einiges geboten. Neben mittelalterlicher Musik, leckeren Köstlichkeiten, selbstgemachter Waren, Showkämpfen und Bogenschießen gibt es um 17h das Krippenspiel zu bewundern und um 18h lauscht man den Weihnachtsliedern vom Turmbläser dargeboten.

Der Eintritt beträgt 5,50€ für Erwachsene und 4,50€ für Kinder. Besonders schön fügt man sich in das Bild ein, wenn man sich in mittelalterliches Gewand wirft. 

Der Ort Ronneburg befindet sich in Hessen im Main Kinzig Kreis in der Nähe von Hanau.

Welches sind eure Lieblings Weihnachtsmärkte?