Freitag, 30. August 2013

Der Stoffladen

Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch von einem neu lieb gewonnen kleinen Lädchen berichten, das ich kürzlich kennenlernen durfte. Wie ihr wisst, habe ich ja meine Leidenschaft fürs Nähen und Basteln (wieder)entdeckt. Bislang bin ich zum Stoff kaufen immer nach Wetzlar gedüst, doch nun konnte ich auch im nahe gelegenen Sinn (bei Herborn) endlich eine tolle Quelle entdecken.


Es handelt sich um "Der Stoffladen" in der Hansastraße, ein wirklich süßes kleines Handarbeitsgeschäft der Inhaberin Melanie Meckel.

Ich war dort mit der lieben Laura und wir hatten wirklich eine Menge Spaß dort. Zum Einen gibt es dort sehr viel zu entdecken, denn Melanie hat eine tolle Auswahl an bunten Stoffen (auch sehr tolle außergewöhnliche Muster), Jerseys, Fleece und allerhand Zubehör wie Bordüren, Applikationen, Knöpfen, Nähanleitungen, Nähsets und vielem mehr. Schaut euch gerne mal auf ihrer Homepage oder Facebook Seite um, oder schaut direkt mal im Laden vorbei. Nehmt euch etwas Zeit mit, damit ihr den Gedanken- und Ideenaustausch mit der wirklich netten Melanie genießen könnt. :)

Ich zeige euch hier noch meinen kleinen Haul aus dem Laden und später gibt es dann auch für euch die daraus entstandenen Werke zu sehen (aber wahrscheinlich erst im Januar).


Diese süßen Applikationen mussten unbedingt mit, ich denke ich werde sie auf eine Tasche nähen.


Die Spitze wird zu etwas sehr Praktischem verarbeitet und aus dem Eulen (Erna) Band werden Haarspangen. Eigentlich wollten wir ja 26Meter davon kaufen, aber leider war er schneller alle, als wir dachten. Doch Nachschub ist bestellt, also lohnt sich der nächste Besuch allein schon wieder deswegen. ;)


Für eine neue Tasche habe ich mir noch Gurtband in lila geholt und Schnallen zum Verstellen. Melanie hat wirklich ganz tolle Farben an Gurtbändern im Laden, da fällt einem die Auswahl nicht leicht.


Und das Highlight, denn in diesen Stoff haben Laura und ich uns direkt verliebt. :) Daraus wird etwas ganz Tolles gezaubert. :)

So, nun alle ab nach Mittelhessen in den Stoffladen von Melanie! :)
Danke für die ausführliche Beratung. (Jetzt bist du auch berühmt *hihi*)